Video-Übersetzer

Schnelle und genaue Transkription und Übersetzung von Videos mit KI in über 130 Sprachen. Unterstützt Videos mit einer Länge von bis zu 5 Stunden.

Untertitel mit ein paar Klicks generieren

Laden Sie Ihr Originalvideo hoch

Legen Sie ein Video von Ihrem PC ab oder laden Sie es über einen Browser hoch. Achten Sie darauf, dass Ihre Sprache klar und deutlich ist, damit wir die automatische Generierung von Untertiteln perfekt durchführen können.

Taste "Übersetzen" drücken

Rask Der AI-Untertitelgenerator ist in 135 Sprachen verfügbar. Wählen Sie einfach Ihre Sprache und Zielsprache. Bestätigen Sie anschließend, und unser KI-gesteuertes Tool wird seine Arbeit aufnehmen.

Herunterladen des automatischen Untertitelformats oder einer Videodatei

Es dauert nur ein paar Minuten, um Untertitel zu erstellen, und schon ist Ihr Inhalt fertig. Verfolgen Sie einfach den Fortschrittsbalken und warten Sie ein wenig. Rask ermöglicht es Ihnen, TXT- oder SRP-Dateien herunterzuladen, um Untertitel manuell hinzuzufügen. Alternativ können Sie mit Hilfe unseres Videoeditors automatische Untertitel hinzufügen und Ihr Video mit oder ohne CC-Untertitel exportieren.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie viele Menschen auf der ganzen Welt Ihre Inhalte konsumieren könnten? Für ein Unternehmen ist es eine Gelegenheit, auf neue Märkte zu expandieren, und für die Ersteller von Inhalten - neue Zuschauer zu erreichen. Machen Sie es möglich mit dem automatischen Untertitelgenerator von Rask AI.
Machen Sie aus Ihrer Stimme einen Online-Text und übersetzen Sie ihn in über 130 Sprachen. Überwinden Sie die Sprachbarrieren und helfen Sie Zuschauern mit Hörbehinderungen, Ihre YouTube-Videos zu verstehen. Erschließen Sie endlich neue Zielgruppen, die keine Zeit haben, sich Videos anzusehen. Sehen Sie, warum Rask der beste automatische Untertitelgenerator für verschiedene Zwecke ist.

Was macht unseren automatischen Untertitelgenerator so besonders?

Text so anpassen, wie Sie ihn brauchen

Mit Rask können Sie automatisch Untertitel erstellen und sich über perfekte Genauigkeit freuen, aber das ist noch nicht alles. Fühlen Sie sich frei, Fehler zu bearbeiten, wenn es welche gibt. Korrigieren Sie einige Wörter oder ganze Satzteile. Das Tool zum automatischen Generieren von Untertiteln ist perfekt für klare Sprache, aber manchmal sind Anpassungen erforderlich. Übernehmen Sie die volle Kontrolle über Ihre Untertitel.

Erledigen Sie Ihre Aufgaben mit ein paar Klicks

Laden Sie die Rede hoch, wählen Sie das Werkzeug und die Untertitelsprache, und laden Sie das Ergebnis herunter. Nichts Schwieriges! Rask AI wurde entwickelt, um Ihre Routineaufgaben einfach und übersichtlich zu gestalten. Keine manuelle Arbeit und keine übermäßigen Ausgaben für echte Transkriptionisten.

Alles auf einmal - alles in einem Tool

Und schließlich deckt unser All-in-One-Tool alles ab, was Sie brauchen könnten. Nicht sicher? Erstellen Sie Untertitel, übersetzen Sie sie in verschiedene Sprachen, und fügen Sie Voiceover hinzu. Brauchen Sie mehr? Erzeugen Sie Lippensynchronisation aus Video- und Audiodateien. All das ist mit einem einzigen Programm möglich. Sie brauchen nicht einmal eine API zu installieren. Wählen Sie einfach aus, was Sie mit Ihren generierten Untertiteln machen wollen.

Best Practices für Ihre Videountertitel

Videos für soziale Medien

Sind Sie ein YouTube-Blogger, basteln Sie Instagram-Videos oder sind Sie eine andere künstlerische Person mit Social-Media-Plattformen? Stellen Sie sicher, dass Ihre Kreativität den Zuschauern zugänglich ist! Untertitel machen Videos auf beliebten Social-Media-Plattformen viel beliebter, denn sie ermöglichen es den Leuten, den Text zu lesen, anstatt Ihnen zuzuhören. Lassen Sie Menschen, die auf der Flucht sind, Ihre Videos ansehen, ohne den Ton einzuschalten. Überlassen Sie es einfach unserem Untertitelersteller und konvertieren Sie Sprache in englische Untertitel oder Untertitel in jeder anderen Sprache.

Produktion von Geschäftsinhalten

Wussten Sie, dass selbst mittelständische Unternehmen Hunderte von Euro für die Erstellung von Videoanzeigen und Social-Media-Inhalten ausgeben? Stattdessen bieten wir Ihnen an, Inhalte innerhalb von Rask AI anzupassen. Ein Video - und Dutzende von Versionen für alle möglichen Märkte. Wie das geht? Nehmen Sie ein Video oder Audio auf und laden Sie es in den Rask AI Untertitel-Editor hoch. Fügen Sie automatisch Untertitel hinzu - und schon sind Ihre Videos leichter zu sehen. Mit mehreren Übersetzungen können Sie Ihre Inhalte aber auch an Ausländer anpassen. Laden Sie die Untertitel schließlich als separate Datei herunter und installieren Sie sie manuell, um die SEO-Suche zu verbessern.

Bildungsaufgaben und Schulungsvideos

Untertitel sind eine perfekte Möglichkeit, um Ihr Video für Schüler zugänglicher zu machen. Nehmen Sie eine Audiodatei auf und verwandeln Sie sie in eine Präsentation. Verwenden Sie Untertitel und erstellen Sie Videos aus der Audiodatei, um Ihren Vortrag für internationale Studierende verständlich zu machen. Nutzen Sie schließlich den Videobearbeitungsmodus, um die wichtigsten Teile Ihrer Videodateien mit Notizen hervorzuheben.

Hervorragende Bewertungen

Lokalisierung von Inhalten in großem Umfang mit Rask API

Müssen Sie täglich stundenlanges Audio- und Videomaterial übersetzen? Unsere robuste API ermöglicht es Ihnen, diesen Prozess zu automatisieren und damit zeit- und kosteneffizient zu arbeiten

Veronika R.
Mentor, Unternehmen
Bildung

Übersetzen und Hinzufügen von Stimmen zu Videos war noch nie so einfach

Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich. Sie erleichtert mir die Arbeit sehr und spart mir viel Zeit.

Steven R.
Leitender Software-Ingenieur
Marketing

Eine großartige Möglichkeit, neue Zielgruppen in anderen Ländern zu erreichen

Ich benutze Rask Al jetzt seit ein paar Wochen und bin von seinen Fähigkeiten sehr beeindruckt. Was mir an Rask Al am besten gefällt, ist die intuitive Benutzeroberfläche, die das Programm unglaublich benutzerfreundlich macht. Die Geschwindigkeit der Datenverarbeitung ist phänomenal und spart mir eine Menge Zeit und Mühe. Darüber hinaus ist das Support-Team reaktionsschnell und sehr hilfsbereit, was zu der insgesamt positiven Erfahrung mit Rask AI beiträgt.

Nadia S.
Stellvertretender Direktor, Small-Bussines
Unterhaltung

Die wahrscheinlich beste Al-Synchronisationssoftware, die derzeit auf dem Markt ist

Es ist sehr einfach, Ihre Sprach- oder Videodateien herunterzuladen. Es gibt keine falschen Fehlermeldungen über nicht vorhandene Wasserzeichen in meinem eigenen Podcast aus, wie es bei anderen KI-Tools der Fall ist (ohne Möglichkeit, den Fehler zu korrigieren). Es hat eine einfach zu bedienende Oberfläche, auf der sowohl die Originalsprache als auch die Übersetzung bearbeitet werden können. Und die geklonten Stimmen sind ziemlich gut, auch wenn es noch einiges zu tun gibt. Aber alles in allem ein Top-Tool, das derzeit auf dem Markt ist.

Gebogen D.
Vorstandsmitglied, Unternehmen
Schöpfer von Inhalten

Einige unerwartete Vorteile unseres Untertitel-Generators - prüfen Sie selbst

Alle Audio- und Videoinhalte im Jahr 2024 sollten mit Untertiteln versehen sein. Du glaubst es nicht? Dann überzeugen Sie sich selbst. Die Online-Welt hat sich verändert, und die Anforderungen an Ihre Inhalte ebenso. Seien Sie bereit, sich auf Veränderungen einzulassen - zum Glück ist das jetzt nicht mehr so schwierig. Mit KI-gesteuerten Titeln stehen Ihnen Dutzende von Möglichkeiten offen.

Optimieren Sie Ihre untertitelten Videoinhalte in Suchmaschinen

Wussten Sie, dass Suchmaschinen wie Google und Bing Ihre Untertitel indizieren können? Diese Suchmaschinen analysieren, was Sie in YouTube-Videos sagen, wählen die Schlüsselwörter aus und lassen Ihre zugänglichen Videos in Suchmaschinen erscheinen. SRT-Titel sind eine kostenlose Werbemöglichkeit - fügen Sie sie einfach zu einem Video hinzu und genießen Sie Ihren Auftritt in den Google-Suchergebnissen.

Machen Sie Ihre Videos zugänglich

Stellen Sie sicher, dass Menschen mit unterschiedlichen Möglichkeiten Sie mit Hilfe von barrierefreien Inhalten verstehen können. Untertitel in der Muttersprache können Menschen mit Hörbehinderungen helfen. Transkribieren Sie auch englische Titel - das ist eine Möglichkeit, ein internationales Publikum zu erreichen und Sprachschülern zu helfen. Schließlich können auch Ihre Abonnenten zu beschäftigt sein, um sich ein Video anzuhören. Dann lassen Sie sie lesen!

Zukunftssicherheit für Ihr Skript

Laden Sie Untertitel in einem Textformat herunter und passen Sie sie nach Belieben an. Nehmen Sie einen Teil eines Textes, um einen Text für soziale Medien zu erstellen. Laden Sie einen Text auf Ihre Website hoch, und Sie erhalten einen fertigen Artikel, der reich an Schlüsselwörtern ist. Es gibt verschiedene Anwendungen für Ihre Titel, denken Sie einfach daran.

Sparen Sie Geld bei der manuellen Erstellung von Inhalten

KI ist billiger als ein manueller Job - das ist eine Tatsache in allen Lebens- und Arbeitsbereichen. Und die Transkription ist da keine Ausnahme! Selbst ein kostenpflichtiges Abonnement für Rask AI kostet weit weniger als die manuelle Arbeit eines echten Transkriptionisten. Außerdem können Sie eine kostenlose Version für kleine Inhalte ausprobieren. Während unser Abonnement Ihnen fortgeschrittene Funktionen bietet, sind alle grundlegenden Werkzeuge wie Soundeffekte kostenlos zugänglich.

Video-Übersetzer

Willkommen in der Zukunft der Videoübersetzung! Erreichen Sie alle Zielgruppen, die Sie erreichen könnten? Mit unserem hochmodernen Videoübersetzungstool, das durch die neuesten Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz unterstützt wird, kennt Ihr Inhalt keine Grenzen. Verabschieden Sie sich von Sprachbarrieren, denn wir bieten eine nahtlose Übersetzung in mehr als 130 Sprachen, damit Ihre Videos bei Zuschauern auf der ganzen Welt Anklang finden.

Video online übersetzen: Wie man es in mehreren Schritten macht

Teilen Sie Ihr Originalvideo mit Rask

Laden Sie Ihr Video direkt hoch. Egal, ob es sich um eine Audio- oder eine Videodatei handelt, alle möglichen Formate sind verfügbar. Kein Konvertieren!

Wählen Sie eine Sprache

Wählen Sie die Originalsprache und die Endsprache, in die übersetzt werden soll

Übersetzen drücken

Klicken Sie auf die Schaltfläche Übersetzen. Das Tool wird alles automatisch erledigen. Sehen Sie, wie Ihr Video mit wenigen Klicks die Sprachbarriere überwindet.

Danach entscheiden Sie, was Sie tun möchten. Untertitel hinzufügen? Kein Problem mit dem besten Videoübersetzer. Sie können Untertitel automatisch hinzufügen und sie manuell anpassen. Sie können ein Video auch gleichzeitig in mehrere Sprachen übersetzen. Zum Schluss tippen Sie auf die Schaltfläche Exportieren.

Warum sollten Sie unseren Service für die Übersetzung Ihres Videos in Anspruch nehmen ?

Erreichen Sie ein globales Publikum

In der heutigen vernetzten Welt sind die Urheber von Inhalten bestrebt, ihre Videos einem größeren globalen Publikum zugänglich zu machen. Ein Online-Videoübersetzer überwindet nicht nur die Sprachbarriere, sondern fördert auch eine integrativere Umgebung. Ganz gleich, ob Sie einen YouTube-Kanal betreiben oder Bildungsinhalte bereitstellen, die Übersetzung von Videodateien in mehrere Sprachen stellt sicher, dass Ihre Botschaft bei Zuschauern auf der ganzen Welt ankommt. Ein Tool, das Videos sofort in mehr als 130 Sprachen übersetzen kann, vergrößert Ihre Reichweite, und in nur wenigen Minuten können Sie mit Nicht-Muttersprachlern in Kontakt treten.

Verbesserung der Zugänglichkeit und des Engagements

Mit übersetzten Untertiteln machen Sie Ihre Videos nicht nur denjenigen zugänglich, die Fremdsprachen sprechen, sondern auch den Hörgeschädigten. Wenn Sie Ihre Videoinhalte übersetzen, sorgen Sie für eine zusätzliche Ebene des Engagements und der Inklusivität. Online-Videoübersetzungsdienste bieten eine praktische Lösung für Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen, denn sie ermöglichen die automatische Übersetzung von Inhalten, das Hinzufügen von Untertiteln und das Eingehen auf verschiedene sprachliche Bedürfnisse. Die Möglichkeit, ein Video zu übersetzen, bietet eine breitere Verbindung zu internationalen Zuschauern und fördert eine präzise Kommunikation.

Zeit- und Arbeitsersparnis durch Automatisierung

Der manuelle Prozess der Übersetzung von Videoinhalten kann zeitaufwändig und fehleranfällig sein. Mit unserem Tool können Sie Videos mit KI-gesteuerter Technologie übersetzen, die eine genaue Übersetzung gewährleistet. Mit der automatischen Transkription und der Möglichkeit, YouTube-Videos zu übersetzen, können Sie Zeit sparen und sich auf die Erstellung ansprechenderer Inhalte konzentrieren. Von mehreren Sprachen bis hin zu benutzerdefinierten Schriftarten - unser Video-Editor bietet eine vollständige Online-Lösung, um Videos online zu bearbeiten und Ihre Inhalte zugänglich zu machen. Übersetzen Sie Ihre Videos und Untertitel mit nur wenigen Klicks, und schon können Sie ein internationales Publikum erreichen.

Video übersetzen

Anwendungsbeispiele für den Einsatz unseres Video-Online-Übersetzers

Medien- und Unterhaltungsindustrie

Die Medien- und Unterhaltungsindustrie ist ständig bemüht, Videoinhalte und YouTube-Videos in verschiedenen Regionen zugänglich und ansprechend zu machen. Unser Tool bietet Videobearbeitungstools, mit denen Profis Videoinhalte übersetzen und Untertitel mit benutzerdefinierten Schriftarten hinzufügen können. Von der Erstellung von Videos für internationale Filmfestivals bis hin zu Streaming-Plattformen hilft die Online-Videoübersetzung bei der Übersetzung von Videos in Untertitel, die der Muttersprache des Publikums entsprechen. Sie können das Video hochladen, die gewünschte Sprache auswählen, die Export-Schaltfläche verwenden und das übersetzte Video in wenigen Minuten für die Verbreitung bereitstellen.

Unternehmen und Inhaltsersteller

Für Unternehmen und Inhaltsersteller, die YouTube-Videos und andere Online-Videoinhalte übersetzen möchten, ist unser Tool ein unschätzbarer Vorteil. Mit Funktionen wie der automatischen Transkription und der Fähigkeit, Videos genau zu übersetzen, können Sie ein globales Publikum mit Leichtigkeit erreichen. Unternehmen können ein Video für Marketingkampagnen, Produktdemonstrationen oder Kundensupport in Fremdsprachen übersetzen. Ersteller von Inhalten können ihre YouTube-Videos noch ansprechender gestalten, indem sie Videos in Sprachen übersetzen, die bei ihrer Zielgruppe Anklang finden. Mit der kostenlosen Version können Sie sogar einige grundlegende Funktionen zum Bearbeiten und Übersetzen Ihrer Videoinhalte ausprobieren.

Bildung und Online-Lernplattformen

Bildungseinrichtungen und Online-Lernplattformen können von unserem Videoübersetzer stark profitieren. Indem sie übersetzte Videoinhalte in mehreren Sprachen anbieten, machen sie Lernmaterial auch für Nicht-Muttersprachler zugänglich. Lehrkräfte können einfach die Videodatei hochladen, die bevorzugte Sprache auswählen, und unser Tool übernimmt die Übersetzung und bietet sogar die Möglichkeit, die SRT-Datei herunterzuladen. Ganz gleich, ob es sich um die automatische Übersetzung von Vorlesungen oder die Erstellung von Untertiteln in der Sprache handelt, die den Schülern am vertrautesten ist, unser Tool stellt sicher, dass jeder den Inhalt vollständig online verstehen kann.

Video übersetzen

Benutzer-Feedback

Einige unerwartete Vorteile: Übersetzen Sie Ihr Video und steigern Sie Ihre Online-Präsenz

Verstehen und Erleben sind nicht dasselbe. Haben Sie es verstanden? Die meisten Menschen auf der Welt verstehen zwar Englisch, aber fühlen sie auch so wie Sie? Spüren die Zuschauer Ihre Emotionen und Witze, wenn sie ein ausländisches Video sehen? Die Antwort ist nein. Übersetzte Videoinhalte haben einige unerwartete Vorteile.

Verbessern Sie die Autorität Ihrer Marke

Nein, es reicht nicht aus, Google Translate für Ihre Twitter-Beiträge zu verwenden. Erstellen Sie Videos, die für verschiedene Zielgruppen und Nationen zugänglich sind, und Sie werden den Status Ihrer Marke steigern. Sie sind jetzt ein internationaler Marktführer und ein Unternehmen mit Ambitionen und Plänen. Täuschen Sie es vor, bis Sie es schaffen.

Lokale Gemeinschaften aufdecken

Man weiß nie, welche Gruppen des internationalen Publikums Ihre Fans sein werden. Es gibt eine Fülle von Gemeinschaften, von denen Sie nichts wussten. Übersetzen Sie Ihr Video einfach und versuchen Sie, sie zu erreichen - einige Leute könnten Ihre Marke oder Ihren Blog bewundernswert finden. Außerdem haben Sie die einmalige Chance, ein lokales Problem zu lösen und sogar eine Marktlücke zu füllen.

Geld für Übersetzer sparen

Eine Videoübersetzer-App ist viel billiger, als einen Profi zu engagieren. Für ein Unternehmen ist das kein großer Unterschied, aber für einen Vlogger oder ein lokales Unternehmen kann es eine drastische Veränderung sein. Videoübersetzungen sind langsamer und erfordern mehr Kosten. Ersetzen Sie Menschen durch eine App - laden Sie einfach ein Video hoch und genießen Sie das Ergebnis. Sie können auch eine kostenlose Version ausprobieren, um sicherzustellen, dass Ihnen das Übersetzungstool gefällt.

Zukunftssicherheit für Ihre Inhalte

Und schließlich sollten Sie sich die Macht einer genauen Übersetzung auf lange Sicht zu eigen machen. Die Sprachlandschaft verändert sich ständig, und die Zahl der Nicht-Muttersprachler steigt. Machen Sie Ihre Inhalte mit der Zeit zugänglich. Verwenden Sie lokalisierte Untertitel und speichern Sie das Original und eine übersetzte Version Ihrer Untertitel. Wenn Sie Videos erstellen, können Sie mehr und mehr Unterdateien hinzufügen, indem Sie sie einfach automatisch übersetzen lassen. Speichern Sie Ihre Untertitel auf Google Drive oder an einem anderen Ort - und übersetzen Sie sie später, um weitere Sprachversionen hinzuzufügen.

Wählen Sie Online Video Translator und erhalten Sie eine Reihe von Vorteilen

Im Gegensatz zu anderen Videobearbeitungsprogrammen erfüllt unser Übersetzer verschiedene Zwecke. Sie können Videos automatisch übersetzen lassen, ein übersetztes Video mit Untertiteln oder Voiceover exportieren und Ihr Video in mehrere Sprachen übersetzen. Es gibt in der Tat viel mehr zu versuchen:

1

Sie können übersetzte Untertitel hinzufügen oder nicht, oder ihre Einstellungen ändern. Zum Beispiel können Sie Text löschen, den Sie nicht benötigen.

2

Erreichen Sie internationale Zielgruppen auf einmal. Exportieren Sie Untertitel separat, um sie Ihrem YouTube-Video innerhalb des YouTube-Kanals hinzuzufügen. Auf diese Weise wird ein Video für ein globales Publikum verfügbar. Ein großer Schub für Ihre Kanalstatistiken.

3

Einen Stil an Ihre Mediendatei anpassen. Was bedeutet das? Verwenden Sie benutzerdefinierte Schriftarten, damit Ihre Mediendateien frisch und stilvoll aussehen. Kein langweiliger Text mehr.

4

Übersetzen Sie eine Audiodatei. Wer sagt, dass Sie nur Videos übersetzen können? Laden Sie Audio hoch und erhalten Sie eine SRT-Datei zum Herunterladen. Fügen Sie sie zu Ihren Videos, Diashows oder an anderer Stelle hinzu.

Schließlich geht es nicht nur ums Übersetzen. Fügen Sie Untertitel in Ihrer Muttersprache hinzu, damit die Betrachter ein Video ohne Ton ansehen können. Und um Sprachbarrieren zu überwinden, übersetzen Sie diese Untertitel automatisch.

Verwandte Tools

F.A.Q. über Online-Video-Übersetzer

Wie kann ich ein Video übersetzen?
Können wir die Sprache im Video übersetzen?
Gibt es eine App, die ein Video übersetzen kann?

Video Translator

Fast and accurate transcription and translation of videos using AI in over 130 languages. Supports videos up to 5 hours long.

Generate Subtitles in a Few Clicks

Upload your original video

Drop a video from your PC or upload it from a browser. Make sure your speech is clear, so we can complete automatic subtitle generation perfectly.

Press Translate Button

Rask AI subtitle generator is available in 135 languages. Just choose your language and target language. After that, confirm, and our AI-powered tool will start its job.

Download auto subtitle format or a video file

Just a few minutes for generating subtitles, and your content is ready. Just track the progress bar and wait a little. Rask allows you to download TXT or SRP files to add subtitles manually. Alternatively, add auto subtitles with the help of our video editor and export your video with or without CC captions.
Have you wondered how many people all over the world could consume your content? For a business, it is an opportunity to expand to new markets, and for content creators – to reach new viewers. Make it possible with the auto subtitle generator by Rask AI.
Make text online out of your voice, and translate it into 130+ languages. Break the language barriers and help viewers with hearing impairments understand your YouTube videos. Finally, access new audiences of people who don't have time to watch videos. See why Rask is the best auto subtitle generator for various purposes.

What Makes Our Auto Subtitle Generator Special?

Adjust text the way you need

Within Rask, you can automatically generate subtitles and enjoy perfect accuracy, but that's not all. Feel free to edit any mistakes if there are some. Fix some words or the whole sentence parts. Auto generate subtitles tool is perfect for clear speech, but sometimes it needs adjustments. Take full control over your captions.

Complete your tasks in a few clicks

Upload the speech, choose the tool and the subtitle language, and download the result. Nothing difficult! Rask AI was developed to make your routine tasks easy and clear. No manual work and overspending on real-life transcribers.

Everything at once – all within one tool

Finally, our all-in-one tool covers all you may need. Not sure?  Create subtitles, translate them into different languages, and add voiceovers. Need something more? Generate lipsync out of video and audio files. All this is possible within one program. You don't even need to install any API. Just choose what you want to do with your generated subtitles.

Best Practices for Your Video Subtitles

Social Media Videos

Are you a YouTube blogger, do you craft Instagram videos, or are you another artsy person with social media platforms? Make sure your creativity is accessible to viewers! Subtitles make videos much more popular over popular social media platforms, allowing people to read the text instead of listening to you. Let people on a run watch your videos without turning the sound on. Just entrust it to our subtitle maker, and convert speech into English subtitles, or captions in any other language.

Business Content Production

Do you know that even medium businesses spend hundreds of dollars to create video ads and social media content? Instead, we offer you to customize content within Rask AI. One video – and dozens of versions for all possible markets. How? Record one video or audio and upload it to the Rask AI subtitle editor. Add subtitles automatically – and your videos are already easier to watch. But with multiple translations, you can also adapt content to foreigners. Finally, download subtitles as a separate file and install them manually to boost SEO search.

Educational Tasks and Training videos

Subtitles are a perfect way to make your video more accessible to students. Record an audio and turn it into a presentation. Use subtitles and create videos out of the audio file to make your speech understandable for international students. Finally, use the video editing mode to emphasize the most important parts of your video files with notes.

Stellar reviews

Localize content at scale with Rask API

Need to translate hours of audio and video daily? Our robust API allows you to automate this process, making it time- and cost-efficient

Veronica R.
Mentor, Enterprise
Education

Translating and adding voices to videos has never been easier

The platform is very user friendly. It makes my work much easier and it saves me a lot of time.

Steven R.
Senior Software Engineer
Marketing

A great way to reach new audiences in other countries

I have been using Rask Al for a few weeks now, and I am thoroughly impressed with its capabilities. What I like best about Rask Al is its intuitive interface which makes it incredibly user-friendly. The data processing speed is phenomenal, saving me a lot of time and effort. Moreover, the support team is responsive and very helpful, which adds to the overall positive experience of using Rask AI.

Nadia S.
Deputy Director, Small-Bussines
Entertainment

Probably the best Al dubbing software on the market right now

It is very easy to download your voice or video files. It doesn't give you wrong error messages about non-existing watermarks in my own podcast, like other Al tools does (without any way of correcting the error). It has an easy to use interface where both the original language and the translation can be edited. And the clone voices are quite good, although there's still some work to be done. But in totality a top tool right now in the market

Bent D.
Board Member, Enterprise
Content Creators

Some Unexpected Perks of Our Subtitle Generator – Check by Yourself

Any audio or video content in 2024 should come with subtitles. Don't believe it? Well, make sure yourself. The online world has changed, and requirements for your content as well. Be ready to embrace changes – luckily, now it is not so difficult. With AI-powered titles, you'll be open to dozens of opportunities.

Boost your subtitled video content in search engines

Do you know that search engines like Google and Bing can index your subtitles? These engines analyze what you say in YouTube videos, select the keywords, and let your accessible videos appear in search engines. SRT titles are a free promotion way – just add them to a video, and enjoy your appearance in Google search results.

Make your videos accessible

Make sure people with different opportunities can understand you with the help of accessible content. Subtitles in a native language can help people with hearing impairments. Also, transcribe English titles – it is a way to reach international audiences and help language learners. Finally, even your subscribers can be too busy to listen to a video. Let them read then!

Future-proof your script

Download subtitles in a text format and feel free to adjust them the way you need. Take a part of a text to create a social media text. Upload a text to your website, and you get a ready-made article, rich with keywords. There are various applications for your titles, just think of it.

Save money on creating content manually

AI is cheaper than a manual job – it is a true fact in all spheres of life and work. And transcription is not an exception! Even a paid subscription to Rask AI costs way less than a manual job of a real-life transcriber. Moreover, you can try a free version for small pieces of content. While our subscription offers you advanced features, all basic tools like sound effects are accessible for free.

Video Translator

Let's assume you've crafted a useful video for your online resource. Whether it is a blog, educational content materials, or ads, the content must reach an audience. What is the easiest way to expand the number of your viewers? Sure, to translate the video and cater to a multilingual audience. For this, a good online video translator would help.

Translate Video Online: How to Do It In Several Steps

Upload Your Video

Upload your video directly. Whether it is an audio file or a video file, all possible formats are available. No converting!

Select a Language

Select the original language and the final language into which the translation is required

Press Translate

Click the translate button. The tool will do everything automatically. See how your video breaks the language barrier in a few clicks.

After that, decide what you want to do. Add subtitles? Not a problem with the best video translator. You can add subtitles automatically and adjust them manually. You can also translate a video into multiple languages at the same time. Finally, tap the export button.

Why Would You Need Our Service to Translate Your Video?

Adjust your video content

No video translator works perfectly. After translating videos automatically from an original language, you can edit and adjust separate words and phrases. Be sure that your translated subtitles are correct and understandable.

Just a few minutes for work to be done

New technologies process video files quickly. See how our tool translates other languages and transcribes your video content at an amazing speed.

Translate videos to multiple languages

More languages mean more people. So, do everything at once. Translate videos into several languages and export translated subtitles to reach the world.

Translate video

Use Cases of How to Use Our Video Online Translator

Boost your vlogs

Whether you craft YouTube videos or Insta Reels, make sure to include various languages. Use subtitles or even voiceover to add captions.

Drive ads to the next level

Don't you know that video ads are a trend in 2024? Add subtitles in different languages to advertise all over the world. Or even translate a video using voiceovers.

Educate your students

Are you a language teacher? An exchange professor? Online video translation services are your friends now. Craft multiple languages content and use it for lessons.

Translate video

User feedback

Some Unexpected Benefits: Translate Your Video and Boost Online Presence

Understanding and experiencing are not the same things. Do you get it? Most of the world indeed understands English, but do they feel the same way you do? Do viewers feel your emotions and jokes when watching a foreign video? The answer is no. Translated video content has some unexpected advantages.

Enhance Your Brand's Authority

Well, no, using Google Translate for your Twitter posts is not enough. Craft videos accessible for different audiences and nations, and you will boost your brand's status. You are now an international leader and a company with ambitions and plans. Fake it until you make it.

Uncover Local Communities

You never know what groups of international audience will be your fans. There are a plethora of communities you didn't know about. Translate your video easily and try to reach them – some people may find your brand or blog adorable. Also, you've got a unique chance to hit the local problem and even fill the blank space in the market.

Save Money on Translators

A video translator app is much cheaper than hiring a professional. Not a big difference for a corporation, but it may be a drastic change for a vlogger or a local business. Video translation work is slower and requires more costs. Replace people with an app – simply upload a video and enjoy the result. You can also try a free version to ensure you like the translation tool.

Future-Proof Your Content

Finally, embrace the power of accurate translation in the long run. The language landscape is always changing, and the number of non-native speakers is rising. Make your content accessible over time. Use localized subtitles, and ensure to save the original and a translated version of your subs. By making videos, you can add more and more sub-files by simply translating them automatically. Save your subtitles on Google Drive or anywhere else – and feel free to translate them later to add more language versions.

Select Online Video Translator and Get a Bunch of Perks

Unlike other video editing tools, our translator completes various purposes. Auto-translate videos, export a translated video with subs or voiceovers and translate your video into multiple languages. There are, in fact, much more to try:

1

You can add translated subtitles or not, or change their settings. For example, delete text where you don't need it.

2

Reach international audiences at once. Export subtitles separately to add them to your YouTube video within the YouTube channel. This way, one video becomes available to a global audience. A great boost for your channel stats.

3

Adapt a style to your media file. What does it mean? Use custom fonts so your media files look fresh and stylish. No boring text anymore.

4

Translate an audio file. Who said you can only translate videos? Upload audio and receive an SRT file to download. Add it to your videos, slide shows, or anywhere else.

Finally, it is not only about translating. Add subtitles in your native language, so viewers can watch a video without sound. And to break language barriers, automatically translate these subs.

Related tools

F.A.Q. about online video translator

How can I translate a video?
Can we translate language in video?
Is there an app that can translate a video?