G2-Logo
Product Hunt-Logo
Goldenes Kätzchen

Automatischer Untertitel-Generator

Schnelle und genaue Transkription und Übersetzung von Videos mit KI in über 130 Sprachen. Unterstützt Videos mit einer Länge von bis zu 5 Stunden.

Untertitel kostenlos generieren
Kostenlose Testversion - keine Kreditkarte erforderlich

Über 2.000.000 zufriedene Nutzer

Untertitel mit ein paar Klicks generieren

Laden Sie Ihr Originalvideo hoch

Legen Sie ein Video von Ihrem PC ab oder laden Sie es über einen Browser hoch. Achten Sie darauf, dass Ihre Sprache klar und deutlich ist, damit wir die automatische Generierung von Untertiteln perfekt durchführen können.

Taste "Übersetzen" drücken

Rask Der AI-Untertitelgenerator ist in 135 Sprachen verfügbar. Wählen Sie einfach Ihre Sprache und Zielsprache. Bestätigen Sie anschließend, und unser KI-gesteuertes Tool wird seine Arbeit aufnehmen.

Herunterladen des automatischen Untertitelformats oder einer Videodatei

Es dauert nur ein paar Minuten, um Untertitel zu erstellen, und schon ist Ihr Inhalt fertig. Verfolgen Sie einfach den Fortschrittsbalken und warten Sie ein wenig. Rask ermöglicht es Ihnen, TXT- oder SRP-Dateien herunterzuladen, um Untertitel manuell hinzuzufügen. Alternativ können Sie mit Hilfe unseres Videoeditors automatische Untertitel hinzufügen und Ihr Video mit oder ohne CC-Untertitel exportieren.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie viele Menschen auf der ganzen Welt Ihre Inhalte konsumieren könnten? Für ein Unternehmen ist es eine Gelegenheit, auf neue Märkte zu expandieren, und für die Ersteller von Inhalten - neue Zuschauer zu erreichen. Machen Sie es möglich mit dem automatischen Untertitelgenerator von Rask AI.
Machen Sie aus Ihrer Stimme einen Online-Text und übersetzen Sie ihn in über 130 Sprachen. Überwinden Sie die Sprachbarrieren und helfen Sie Zuschauern mit Hörbehinderungen, Ihre YouTube-Videos zu verstehen. Erschließen Sie endlich neue Zielgruppen, die keine Zeit haben, sich Videos anzusehen. Sehen Sie, warum Rask der beste automatische Untertitelgenerator für verschiedene Zwecke ist.

Was macht unseren automatischen Untertitelgenerator so besonders?

Text so anpassen, wie Sie ihn brauchen

Mit Rask können Sie automatisch Untertitel erstellen und sich über perfekte Genauigkeit freuen, aber das ist noch nicht alles. Fühlen Sie sich frei, Fehler zu bearbeiten, wenn es welche gibt. Korrigieren Sie einige Wörter oder ganze Satzteile. Das Tool zum automatischen Generieren von Untertiteln ist perfekt für klare Sprache, aber manchmal sind Anpassungen erforderlich. Übernehmen Sie die volle Kontrolle über Ihre Untertitel.

Erledigen Sie Ihre Aufgaben mit ein paar Klicks

Laden Sie die Rede hoch, wählen Sie das Werkzeug und die Untertitelsprache, und laden Sie das Ergebnis herunter. Nichts Schwieriges! Rask AI wurde entwickelt, um Ihre Routineaufgaben einfach und übersichtlich zu gestalten. Keine manuelle Arbeit und keine übermäßigen Ausgaben für echte Transkriptionisten.

Alles auf einmal - alles in einem Tool

Und schließlich deckt unser All-in-One-Tool alles ab, was Sie brauchen könnten. Nicht sicher? Erstellen Sie Untertitel, übersetzen Sie sie in verschiedene Sprachen, und fügen Sie Voiceover hinzu. Brauchen Sie mehr? Erzeugen Sie Lippensynchronisation aus Video- und Audiodateien. All das ist mit einem einzigen Programm möglich. Sie brauchen nicht einmal eine API zu installieren. Wählen Sie einfach aus, was Sie mit Ihren generierten Untertiteln machen wollen.

Best Practices für Ihre Videountertitel

Videos für soziale Medien

Sind Sie ein YouTube-Blogger, basteln Sie Instagram-Videos oder sind Sie eine andere künstlerische Person mit Social-Media-Plattformen? Stellen Sie sicher, dass Ihre Kreativität den Zuschauern zugänglich ist! Untertitel machen Videos auf beliebten Social-Media-Plattformen viel beliebter, denn sie ermöglichen es den Leuten, den Text zu lesen, anstatt Ihnen zuzuhören. Lassen Sie Menschen, die auf der Flucht sind, Ihre Videos ansehen, ohne den Ton einzuschalten. Überlassen Sie es einfach unserem Untertitelersteller und konvertieren Sie Sprache in englische Untertitel oder Untertitel in jeder anderen Sprache.

Produktion von Geschäftsinhalten

Wussten Sie, dass selbst mittelständische Unternehmen Hunderte von Euro für die Erstellung von Videoanzeigen und Social-Media-Inhalten ausgeben? Stattdessen bieten wir Ihnen an, Inhalte innerhalb von Rask AI anzupassen. Ein Video - und Dutzende von Versionen für alle möglichen Märkte. Wie das geht? Nehmen Sie ein Video oder Audio auf und laden Sie es in den Rask AI Untertitel-Editor hoch. Fügen Sie automatisch Untertitel hinzu - und schon sind Ihre Videos leichter zu sehen. Mit mehreren Übersetzungen können Sie Ihre Inhalte aber auch an Ausländer anpassen. Laden Sie die Untertitel schließlich als separate Datei herunter und installieren Sie sie manuell, um die SEO-Suche zu verbessern.

Bildungsaufgaben und Schulungsvideos

Untertitel sind eine perfekte Möglichkeit, um Ihr Video für Schüler zugänglicher zu machen. Nehmen Sie eine Audiodatei auf und verwandeln Sie sie in eine Präsentation. Verwenden Sie Untertitel und erstellen Sie Videos aus der Audiodatei, um Ihren Vortrag für internationale Studierende verständlich zu machen. Nutzen Sie schließlich den Videobearbeitungsmodus, um die wichtigsten Teile Ihrer Videodateien mit Notizen hervorzuheben.

Hervorragende Bewertungen

Lokalisierung von Inhalten in großem Umfang mit Rask API

Müssen Sie täglich stundenlanges Audio- und Videomaterial übersetzen? Unsere robuste API ermöglicht es Ihnen, diesen Prozess zu automatisieren und damit zeit- und kosteneffizient zu arbeiten

Veronika R.
Mentor, Unternehmen
Bildung

Übersetzen und Hinzufügen von Stimmen zu Videos war noch nie so einfach

Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich. Sie erleichtert mir die Arbeit sehr und spart mir viel Zeit.

Steven R.
Leitender Software-Ingenieur
Marketing

Eine großartige Möglichkeit, neue Zielgruppen in anderen Ländern zu erreichen

Ich benutze Rask Al jetzt seit ein paar Wochen und bin von seinen Fähigkeiten sehr beeindruckt. Was mir an Rask Al am besten gefällt, ist die intuitive Benutzeroberfläche, die das Programm unglaublich benutzerfreundlich macht. Die Geschwindigkeit der Datenverarbeitung ist phänomenal und spart mir eine Menge Zeit und Mühe. Darüber hinaus ist das Support-Team reaktionsschnell und sehr hilfsbereit, was zu der insgesamt positiven Erfahrung mit Rask AI beiträgt.

Nadia S.
Stellvertretender Direktor, Small-Bussines
Unterhaltung

Die wahrscheinlich beste Al-Synchronisationssoftware, die derzeit auf dem Markt ist

Es ist sehr einfach, Ihre Sprach- oder Videodateien herunterzuladen. Es gibt keine falschen Fehlermeldungen über nicht vorhandene Wasserzeichen in meinem eigenen Podcast aus, wie es bei anderen KI-Tools der Fall ist (ohne Möglichkeit, den Fehler zu korrigieren). Es hat eine einfach zu bedienende Oberfläche, auf der sowohl die Originalsprache als auch die Übersetzung bearbeitet werden können. Und die geklonten Stimmen sind ziemlich gut, auch wenn es noch einiges zu tun gibt. Aber alles in allem ein Top-Tool, das derzeit auf dem Markt ist.

Gebogen D.
Vorstandsmitglied, Unternehmen
Schöpfer von Inhalten

Einige unerwartete Vorteile unseres Untertitel-Generators - prüfen Sie selbst

Alle Audio- und Videoinhalte im Jahr 2024 sollten mit Untertiteln versehen sein. Du glaubst es nicht? Dann überzeugen Sie sich selbst. Die Online-Welt hat sich verändert, und die Anforderungen an Ihre Inhalte ebenso. Seien Sie bereit, sich auf Veränderungen einzulassen - zum Glück ist das jetzt nicht mehr so schwierig. Mit KI-gesteuerten Titeln stehen Ihnen Dutzende von Möglichkeiten offen.

Optimieren Sie Ihre untertitelten Videoinhalte in Suchmaschinen

Wussten Sie, dass Suchmaschinen wie Google und Bing Ihre Untertitel indizieren können? Diese Suchmaschinen analysieren, was Sie in YouTube-Videos sagen, wählen die Schlüsselwörter aus und lassen Ihre zugänglichen Videos in Suchmaschinen erscheinen. SRT-Titel sind eine kostenlose Werbemöglichkeit - fügen Sie sie einfach zu einem Video hinzu und genießen Sie Ihren Auftritt in den Google-Suchergebnissen.

Machen Sie Ihre Videos zugänglich

Stellen Sie sicher, dass Menschen mit unterschiedlichen Möglichkeiten Sie mit Hilfe von barrierefreien Inhalten verstehen können. Untertitel in der Muttersprache können Menschen mit Hörbehinderungen helfen. Transkribieren Sie auch englische Titel - das ist eine Möglichkeit, ein internationales Publikum zu erreichen und Sprachschülern zu helfen. Schließlich können auch Ihre Abonnenten zu beschäftigt sein, um sich ein Video anzuhören. Dann lassen Sie sie lesen!

Zukunftssicherheit für Ihr Skript

Laden Sie Untertitel in einem Textformat herunter und passen Sie sie nach Belieben an. Nehmen Sie einen Teil eines Textes, um einen Text für soziale Medien zu erstellen. Laden Sie einen Text auf Ihre Website hoch, und Sie erhalten einen fertigen Artikel, der reich an Schlüsselwörtern ist. Es gibt verschiedene Anwendungen für Ihre Titel, denken Sie einfach daran.

Sparen Sie Geld bei der manuellen Erstellung von Inhalten

KI ist billiger als ein manueller Job - das ist eine Tatsache in allen Lebens- und Arbeitsbereichen. Und die Transkription ist da keine Ausnahme! Selbst ein kostenpflichtiges Abonnement für Rask AI kostet weit weniger als die manuelle Arbeit eines echten Transkriptionisten. Außerdem können Sie eine kostenlose Version für kleine Inhalte ausprobieren. Während unser Abonnement Ihnen fortgeschrittene Funktionen bietet, sind alle grundlegenden Werkzeuge wie Soundeffekte kostenlos zugänglich.

Erschließen Sie gemeinsam mit Rask AI Localization neue Zielgruppen

Im Gegensatz zu anderen Videobearbeitungsprogrammen erfüllt unser Übersetzer verschiedene Zwecke. Übersetzen Sie Videos automatisch, exportieren Sie ein übersetztes Video mit Untertiteln oder Voiceover und übersetzen Sie Ihr Video in mehrere Sprachen.

Kostenlos ausprobieren

G2 logo
Product Hunt logo
Golden Kitty

Auto Subtitle Generator

Fast and accurate transcription and translation of videos using AI in over 130 languages. Supports videos up to 5 hours long.

Generate Subtitles for free
Free Trial — No Credit Card Required

Over 2,000,000 happy users

Generate Subtitles in a Few Clicks

Upload your original video

Drop a video from your PC or upload it from a browser. Make sure your speech is clear, so we can complete automatic subtitle generation perfectly.

Press Translate Button

Rask AI subtitle generator is available in 135 languages. Just choose your language and target language. After that, confirm, and our AI-powered tool will start its job.

Download auto subtitle format or a video file

Just a few minutes for generating subtitles, and your content is ready. Just track the progress bar and wait a little. Rask allows you to download TXT or SRP files to add subtitles manually. Alternatively, add auto subtitles with the help of our video editor and export your video with or without CC captions.
Have you wondered how many people all over the world could consume your content? For a business, it is an opportunity to expand to new markets, and for content creators – to reach new viewers. Make it possible with the auto subtitle generator by Rask AI.
Make text online out of your voice, and translate it into 130+ languages. Break the language barriers and help viewers with hearing impairments understand your YouTube videos. Finally, access new audiences of people who don't have time to watch videos. See why Rask is the best auto subtitle generator for various purposes.

What Makes Our Auto Subtitle Generator Special?

Adjust text the way you need

Within Rask, you can automatically generate subtitles and enjoy perfect accuracy, but that's not all. Feel free to edit any mistakes if there are some. Fix some words or the whole sentence parts. Auto generate subtitles tool is perfect for clear speech, but sometimes it needs adjustments. Take full control over your captions.

Complete your tasks in a few clicks

Upload the speech, choose the tool and the subtitle language, and download the result. Nothing difficult! Rask AI was developed to make your routine tasks easy and clear. No manual work and overspending on real-life transcribers.

Everything at once – all within one tool

Finally, our all-in-one tool covers all you may need. Not sure?  Create subtitles, translate them into different languages, and add voiceovers. Need something more? Generate lipsync out of video and audio files. All this is possible within one program. You don't even need to install any API. Just choose what you want to do with your generated subtitles.

Best Practices for Your Video Subtitles

Social Media Videos

Are you a YouTube blogger, do you craft Instagram videos, or are you another artsy person with social media platforms? Make sure your creativity is accessible to viewers! Subtitles make videos much more popular over popular social media platforms, allowing people to read the text instead of listening to you. Let people on a run watch your videos without turning the sound on. Just entrust it to our subtitle maker, and convert speech into English subtitles, or captions in any other language.

Business Content Production

Do you know that even medium businesses spend hundreds of dollars to create video ads and social media content? Instead, we offer you to customize content within Rask AI. One video – and dozens of versions for all possible markets. How? Record one video or audio and upload it to the Rask AI subtitle editor. Add subtitles automatically – and your videos are already easier to watch. But with multiple translations, you can also adapt content to foreigners. Finally, download subtitles as a separate file and install them manually to boost SEO search.

Educational Tasks and Training videos

Subtitles are a perfect way to make your video more accessible to students. Record an audio and turn it into a presentation. Use subtitles and create videos out of the audio file to make your speech understandable for international students. Finally, use the video editing mode to emphasize the most important parts of your video files with notes.

Stellar reviews

Localize content at scale with Rask API

Need to translate hours of audio and video daily? Our robust API allows you to automate this process, making it time- and cost-efficient

Veronica R.
Mentor, Enterprise
Education

Translating and adding voices to videos has never been easier

The platform is very user friendly. It makes my work much easier and it saves me a lot of time.

Steven R.
Senior Software Engineer
Marketing

A great way to reach new audiences in other countries

I have been using Rask Al for a few weeks now, and I am thoroughly impressed with its capabilities. What I like best about Rask Al is its intuitive interface which makes it incredibly user-friendly. The data processing speed is phenomenal, saving me a lot of time and effort. Moreover, the support team is responsive and very helpful, which adds to the overall positive experience of using Rask AI.

Nadia S.
Deputy Director, Small-Bussines
Entertainment

Probably the best Al dubbing software on the market right now

It is very easy to download your voice or video files. It doesn't give you wrong error messages about non-existing watermarks in my own podcast, like other Al tools does (without any way of correcting the error). It has an easy to use interface where both the original language and the translation can be edited. And the clone voices are quite good, although there's still some work to be done. But in totality a top tool right now in the market

Bent D.
Board Member, Enterprise
Content Creators

Some Unexpected Perks of Our Subtitle Generator – Check by Yourself

Any audio or video content in 2024 should come with subtitles. Don't believe it? Well, make sure yourself. The online world has changed, and requirements for your content as well. Be ready to embrace changes – luckily, now it is not so difficult. With AI-powered titles, you'll be open to dozens of opportunities.

Boost your subtitled video content in search engines

Do you know that search engines like Google and Bing can index your subtitles? These engines analyze what you say in YouTube videos, select the keywords, and let your accessible videos appear in search engines. SRT titles are a free promotion way – just add them to a video, and enjoy your appearance in Google search results.

Make your videos accessible

Make sure people with different opportunities can understand you with the help of accessible content. Subtitles in a native language can help people with hearing impairments. Also, transcribe English titles – it is a way to reach international audiences and help language learners. Finally, even your subscribers can be too busy to listen to a video. Let them read then!

Future-proof your script

Download subtitles in a text format and feel free to adjust them the way you need. Take a part of a text to create a social media text. Upload a text to your website, and you get a ready-made article, rich with keywords. There are various applications for your titles, just think of it.

Save money on creating content manually

AI is cheaper than a manual job – it is a true fact in all spheres of life and work. And transcription is not an exception! Even a paid subscription to Rask AI costs way less than a manual job of a real-life transcriber. Moreover, you can try a free version for small pieces of content. While our subscription offers you advanced features, all basic tools like sound effects are accessible for free.

Open new audience together with Rask AI Localization

Unlike other video editing tools, our translator completes various purposes. Auto-translate videos, export a translated video with subs or voiceovers and translate your video into multiple languages.

Try for free