G2-Logo
Product Hunt-Logo
Goldenes Kätzchen

Untertitel-Übersetzer

Schnelle und genaue Übersetzung von Untertiteln mithilfe von KI in über 130 Sprachen. Unterstützt Videos mit einer Länge von bis zu 5 Stunden.

Untertitel kostenlos übersetzen
Kostenlose Testversion - keine Kreditkarte erforderlich

Über 2.000.000 zufriedene Nutzer

Wie funktioniert die Übersetzung von Untertiteln?

Das Video hochladen

Öffnen Sie zunächst Ihr Rask-Konto, um Ihr YouTube-Video oder -Audio hochzuladen. Sie können das Material direkt von Ihrem Computer aus hochladen oder den Google Drive Webbrowser Links verwenden. Kopieren Sie einfach die URL und fügen Sie sie ein.

Taste "Übersetzen" drücken

Wählen Sie die gewünschte Sprache und drücken Sie Übersetzen

Download in jedem Format

Was bevorzugen Sie? Sie können die Untertitel-Datei herunterladen und sie manuell zu einem YouTube-Video hinzufügen. Oder Sie öffnen den Video-Editor und fügen untertiteln innerhalb der App hinzu. Wählen Sie Schriftarten und Stile aus, um Ihre Videos zu perfektionieren.
Im Rahmen des Dienstes können Sie die Abschrift anzeigen lassen und ihre Teile nach Belieben bearbeiten. Wenn bei der automatischen Transkription ein Fehler auftritt, können Sie ihn gerne beheben. In der Zwischenzeit bieten wir die höchstmögliche Genauigkeitsrate, so dass Sie mit einer textbasierten Abschrift Zeit sparen können. Und natürlich können Sie Ihre Untertitel selbst übersetzen oder eine automatische Übersetzung erstellen.

Übersetzen von Untertiteln mit Rask: Warum?

130 Sprachen auf einmal

Laden Sie einen Clip hoch und erhalten Sie in wenigen Minuten 130 Untertitelversionen. Ist das nicht wunderbar? Erstellen Sie Clips für verschiedene Zielgruppen und Länder aus einem einzigen Inhalt.

Untertitel bei Bedarf bearbeiten

Und was ist, wenn die KI bei der Analyse Ihrer Sprache oder beim Hinzufügen von Untertiteln einige Fehler macht? Wir werden nicht lügen - es ist immer noch möglich. Öffnen Sie unseren Video-Editor und ändern Sie alles, was Sie an Ihren Untertiteln brauchen. Von einzelnen Teilen der Untertitel bis hin zu bestimmten Formulierungen können Sie das alles manuell anpassen.

Download in verschiedenen Formaten

Wir bieten Ihre SRT-Datei oder das TXT-Format in Fremdsprachen an. Oder möchten Sie vielleicht Videoinhalte mit eingebauten Titeln erstellen? Auch das ist möglich. Dann laden Sie einfach in MP4, AVI oder in anderen Dateitypen herunter. Mit Hilfe dieser Dateien können Sie auch Untertitel auf YouTube und anderen Streaming-Plattformen hinzufügen.

Sehen Sie sich das Video-Tutorial an

Überall Untertiteldateien verwenden: Bewährte Praktiken

Bringen Sie Ihr Unternehmen voran

Sollten wir erwähnen, dass Unternehmen mit einem internationalen Ansatz viel erfolgreicher zu sein scheinen? Von Geschäftsbesprechungen bis hin zu Inhalten für soziale Medien: Übersetzen Sie Untertitel, um mehrsprachige Inhalte und Routinedateien zu erstellen. Selbst für fließend Sprechende sind Aufzeichnungen wichtiger Besprechungen in einem Textformat eine hervorragende Funktion, um Zeit zu sparen.

Bloggen

Mehr Sprachen bedeuten mehr Menschen. Erstellen Sie Untertitel, übersetzen Sie eine Sprache in eine andere, und laden Sie sie auf YouTube hoch. Ganz gleich, welche Zielsprache Sie benötigen, Sie können Untertitel in 135 Sprachen hinzufügen. Kinderleicht!

Bildungsprojekte

Für Sprachschüler und Lehrer ist Rask das perfekte Werkzeug für Untertitel. Erstellen Sie Unterrichtsmaterialien zur Unterstützung internationaler Gemeinschaften mit verschiedenen Sprachen. Verwenden Sie sie als Notizen. Gestalten Sie kreative Übungen. All dies mit einem einzigen Inhalt - erreichen Sie ganz einfach ein globales Publikum.

Hervorragende Bewertungen

Lokalisierung von Inhalten in großem Umfang mit Rask API

Müssen Sie täglich stundenlanges Audio- und Videomaterial übersetzen? Unsere robuste API ermöglicht es Ihnen, diesen Prozess zu automatisieren und damit zeit- und kosteneffizient zu arbeiten

Veronika R.
Mentor, Unternehmen
Bildung

Übersetzen und Hinzufügen von Stimmen zu Videos war noch nie so einfach

Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich. Sie erleichtert mir die Arbeit sehr und spart mir viel Zeit.

Steven R.
Leitender Software-Ingenieur
Marketing

Eine großartige Möglichkeit, neue Zielgruppen in anderen Ländern zu erreichen

Ich benutze Rask Al jetzt seit ein paar Wochen und bin von seinen Fähigkeiten sehr beeindruckt. Was mir an Rask Al am besten gefällt, ist die intuitive Benutzeroberfläche, die das Programm unglaublich benutzerfreundlich macht. Die Geschwindigkeit der Datenverarbeitung ist phänomenal und spart mir eine Menge Zeit und Mühe. Darüber hinaus ist das Support-Team reaktionsschnell und sehr hilfsbereit, was zu der insgesamt positiven Erfahrung mit Rask AI beiträgt.

Nadia S.
Stellvertretender Direktor, Small-Bussines
Unterhaltung

Die wahrscheinlich beste Al-Synchronisationssoftware, die derzeit auf dem Markt ist

Es ist sehr einfach, Ihre Sprach- oder Videodateien herunterzuladen. Es gibt keine falschen Fehlermeldungen über nicht vorhandene Wasserzeichen in meinem eigenen Podcast aus, wie es bei anderen KI-Tools der Fall ist (ohne Möglichkeit, den Fehler zu korrigieren). Es hat eine einfach zu bedienende Oberfläche, auf der sowohl die Originalsprache als auch die Übersetzung bearbeitet werden können. Und die geklonten Stimmen sind ziemlich gut, auch wenn es noch einiges zu tun gibt. Aber alles in allem ein Top-Tool, das derzeit auf dem Markt ist.

Gebogen D.
Vorstandsmitglied, Unternehmen
Schöpfer von Inhalten

Von diesen Vorteilen übersetzter Untertitel wussten Sie noch nichts

Ja, Sie können mit Untertitel-Übersetzungsprogrammen mehr Menschen erreichen. Aber die Übersetzung Ihrer Videos hat noch weitere Vorteile.

Inhalt wiederverwenden

Machen Sie mehr aus Ihren Inhalten mit einem kostenlosen Online-Tool. Verwenden Sie Untertitel als Notizen, Texte oder Skripte - laden Sie sie dazu einfach im Textformat herunter. Egal, ob Sie eine gewünschte Sprache oder eine Muttersprache verwenden, es ist eine zeitsparende Option.

Den Markenstatus festlegen

Zeigen Sie, dass Ihre Marke für verschiedene Zielgruppen arbeitet und lokale Gemeinschaften mit fremdsprachigen Untertiteln unterstützt. In verschiedene Sprachen übersetzte Untertitel tragen immer zu Ihrem Status bei.

Geld und Zeit sparen

Manuelle Transkription und Übersetzung kosten viel mehr Zeit und Geld. Über Google Translator gibt es nichts zu sagen - er versteht den Kontext nicht. Machen Sie es zur KI und verwandeln Sie Ihre englischen Untertitel in Fremdsprachen. Ob Sie nun versteckte oder eingebrannte Untertitel wünschen, Rask kann beides.

Erreichen Sie ein Publikum in der ganzen Welt

Sehen Sie, welche Communities Ihre Inhalte bevorzugen. Der Untertitel-Übersetzer kann 130 Sprachen übersetzen, so dass Sie bestens versorgt sind. Testen Sie verschiedene Sprachen und verwenden Sie sowohl Original- als auch übersetzte Untertitel, um neue Möglichkeiten zu erschließen und sich der Welt zu zeigen.

Erschließen Sie gemeinsam mit Rask AI Localization neue Zielgruppen

Im Gegensatz zu anderen Videobearbeitungsprogrammen erfüllt unser Übersetzer verschiedene Zwecke. Übersetzen Sie Videos automatisch, exportieren Sie ein übersetztes Video mit Untertiteln oder Voiceover und übersetzen Sie Ihr Video in mehrere Sprachen.

Kostenlos ausprobieren

G2 logo
Product Hunt logo
Golden Kitty

Subtitle Translator

Fast and accurate translation of subtitles using AI in over 130 languages. Supports videos up to 5 hours long.

Translate Subtitles for free
Free Trial — No Credit Card Required

Over 2,000,000 happy users

How Does Translation Subtitle Work

Upload your full-length video

Upload your video or provide a Youtube link

Press Translate Button

Select the desired language and press translate

Edit and Export Transcription

Once you're satisfied with the adjustments, simply save the changes
Within the service, you may request to show transcript and edit its parts as you want. If automatic transcription goes wrong, feel free to fix it. Meanwhile, we offer the highest possible accuracy rate, so you can save time on a text-based transcript. And, of course, feel free to translate your subs or generate automatic translation.

Translate Subtitles with Rask: Here's Why

130 Languages at Once

Upload one clip and get 130 subtitle versions in just a few minutes. Isn't it wonderful? Create clips for various audiences and countries from one piece of content.

Edit subtitles if you need

Well, what if AI makes some mistakes analyzing your speech or when you add subtitles? We won't lie – it is still possible. Open our video editor and change everything you need about your subtitles. From separate parts of subtitles to certain wording, customize this all manually.

Download in Different Formats

We offer your SRT file or TXT format in foreign languages. Or, maybe, you want to craft some video content with built-in titles? This is also possible. Then, just download in MP4, AVI, or in other file types. With the help of those files, you can also add closed captions on YouTube and other streaming platforms.

Watch the video tutorial

Use Subtitle File Everywhere: Best Practices

Businesses

Should we mention that businesses with an international approach seem much more successful? From business meetings to social media content, translate subtitles to craft multi-lingual content and routine files. Even for fluent speakers, records of essential meetings in a text format are a superb feature to save time.

Blogging

More languages mean more people. Craft captions, translate one language to another, and upload them on YouTube. No matter what target language you need, add subtitles in 135 of them. Easy-peasy!

Educational Projects

For language learners and teachers, Rask is a perfect subtitle tool. Craft educational materials to support international communities with different languages. Use them as notes. Craft creative exercises. All this with one piece of content – reach a global audience easily.

Stellar reviews

Localize content at scale with Rask API

Need to translate hours of audio and video daily? Our robust API allows you to automate this process, making it time- and cost-efficient

Veronica R.
Mentor, Enterprise
Education

Translating and adding voices to videos has never been easier

The platform is very user friendly. It makes my work much easier and it saves me a lot of time.

Steven R.
Senior Software Engineer
Marketing

A great way to reach new audiences in other countries

I have been using Rask Al for a few weeks now, and I am thoroughly impressed with its capabilities. What I like best about Rask Al is its intuitive interface which makes it incredibly user-friendly. The data processing speed is phenomenal, saving me a lot of time and effort. Moreover, the support team is responsive and very helpful, which adds to the overall positive experience of using Rask AI.

Nadia S.
Deputy Director, Small-Bussines
Entertainment

Probably the best Al dubbing software on the market right now

It is very easy to download your voice or video files. It doesn't give you wrong error messages about non-existing watermarks in my own podcast, like other Al tools does (without any way of correcting the error). It has an easy to use interface where both the original language and the translation can be edited. And the clone voices are quite good, although there's still some work to be done. But in totality a top tool right now in the market

Bent D.
Board Member, Enterprise
Content Creators

You Never Knew About These Perks of Translated Subtitles

Yes, you can access more people via subtitle translation tools. But there are some more perks of translating your videos.

Reuse Content

Make more out of your content with a free online tool. Use subtitles as notes, texts, or scripts – just download them in text format for that. Whether using a desired language or a native one, it's a time-saving option.

Set the Brand Status

Show that your brand works for different audiences and supports local communities with foreign language captions. Subtitles, translated into different languages, always add to your status.

Save Money and Time

Manual transcription and translation take way more time and money. Nothing to say about Google Translator – it doesn't understand the context. Ensure it to AI and turn your English subtitles into foreign languages. Whether you want hidden or burned-in subtitles, Rask can do both.

Reach Audiences All over the World

See what communities prefer your content. Subtitles translator translates 130 languages, so we've got you covered. Try various languages and use both original and translated subtitles to unlock new opportunities and show yourself to the world.

Open new audience together with Rask AI Localization

Unlike other video editing tools, our translator completes various purposes. Auto-translate videos, export a translated video with subs or voiceovers and translate your video into multiple languages.

Try for free